Drogen- und Spritze

ORTHOMOLEKULARE NÄHRSTOFFTHERAPIE / INFUSIONSTHERAPIE

Mikronährstoffe wie Mineralien, Fettsäuren, Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente sind unabdingbar für ein gesundes und vitales Leben. Eine Unterversorgung kann den Weg für eine ganze Reihe von Krankheiten ebnen. Gründe hierfür können eine nicht ausgewogene Ernährung, Giftstoffe (aus Medikamenten, Lebensmittel, Kleidung, Möbel, der Luft, dem Wasser), Bewegungsmangel, Absorptionsstörungen und andere sein.

Daher kann so ziemlich jeder Mensch präventiv wie therapeutisch von einer aktiven Supplementierung profitieren. In unserer Praxis setzten wir auf Infusionsanwendungen und empfehlen hochdosierte orale Supplemente, um die Regulation und Funktion der Zellen und Organe wiederherzustellen bzw. zu stärken.

Infusionen gilt es immer dann einzusetzen wenn es schnell und effizient gehen soll, denn es gibt keinen "Schwund" auf dem Weg durch das Verdauungssystem. Die Folgen sind eine schnelle Hydration, unmittelbare Sättigung von Mikronährstoffen, ein schneller Energyboost und Förderung des Stoffwechels, Immunsystems und des allgemeinen Wohlbefindens. Orale Präparate werden dann eingesetzt wenn Kontraindikationen für eine Infusion vorliegen, bei Kindern oder im Verlauf zur Stabilisierung und zur Vorsorge.

Infusionen als Kur oder Serie

Pauschal kann nicht gesagt werden wir häufig notwendig ist.

Grob gelten folgende Richtwerte:

- akute Beschwerden: ca. 3-5 Sitzungen (ca. 1-2 x pro Woche)

- chronische Beschwerden: ca. 10-15 Sitzungen (ca. 1 x pro Woche)

- Vorbereitung auf die Erkältungszeit: ca. 2-3 Sitzungen

- Prävention und Erhaltung: ca. 1 Sitzung pro Monat